top of page
Logo_Carmela-Schatt.png
Lerncoaching
Carmela-115.jpg

Preis für 60min​  CHF 144 

Empfehlung für Ersttermine

Erwachsene 90-120 Minuten

Kinder 60-75 Minuten

​Lerncoachings sind nicht zusatzversichert.

Lerncoaching

CarmelaSchatt_GoldLinie.png

Lerncoaching ist eine individuelle und professionelle Beratung, die sich von der üblichen Nachhilfe fundamental unterscheidet. Im Fokus steht nicht der Lerninhalt selbst, sondern vielmehr die Art und Weise, wie du, dein Kind oder dein Teenager lernt und wie du als Elternteil es unterstützen kannst. Du erwirbst die wichtigsten Kompetenzen für positives, effektives und nachhaltiges Lernen.

Zu den zentralen Themen im Lerncoaching gehören:

  • Motivation und Lernfreude: Gemeinsam finden wir heraus, was dich motiviert und wie du Spass am Lernen entwickeln kannst.

  • Konzentration und Achtsamkeit: Mit praktischen Übungen und Strategien trainieren wir deine Konzentrationsfähigkeit.

  • Selbstmanagement und Zeitplanung: Du lernst, wie du deinen Lernalltag selbstständig organisierst und strukturierst.

  • Selbstvertrauen und Stärkung der Lernpersönlichkeit: Wir stärken dein Selbstvertrauen und helfen an deine eigenen Fähigkeiten zu glauben.

  • Emotionskontrolle: Im Lerncoaching lernst du, mit Lernstress, Prüfungsangst und negativen Emotionen umzugehen.
     

Lerncoaching ist auch bei Lernschwierigkeiten wie ADHS/ADS, Legasthenie oder Dyskalkulie eine wertvolle Unterstützung.

In meiner Praxis biete ich dem Lernenden und den Eltern ein vertrauensvolles und wertschätzendes Umfeld, in dem wir die Lernherausforderungen in Ruhe angehen und neue Lernstrategien entwickeln.

In Verbindung mit der Kinesiologie kann auch das Lerncoaching nachhaltig gestärkt werden. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg zum erfolgreichen und freudvollen Lernerlebnis für dich und Dein Kind!

Kurse

 

Schüler, Studenten & Lehrlinge erhalten konkrete Tipps rund ums Thema Konzentration, Prüfungsvorbereitung, Lernmotivation und Lernstrategien, welche sofort umgesetzt und angewendet werden können. Das Ziel ist, dass die Lernenden in Zukunft in der Lage sind, die gelernten Strategien selbständig und motiviert anzuwenden.

 

Senioren lernen wie sie ihre Gedächtnisleistung mit Spass und Kreativität bis ins hohe Alter fit halten können und somit körperliches, mentales und emotionales Gleichgewicht erlangen und ihre Lebensqualität steigern.

Bücher

Diese wertvollen Bücher unterstützen ein selbständiges Lernen zu Hause und können direkt bei mir bezogen werden.

Carmela-131.jpg
Carmela-196.jpg

Liebe Carmela
Ich bin seit fast 10 Jahren Kundin bei dir und fühlte mich von Anfang an wohl bei dir. Du nimmst mich ernst und gibst mir das Gefühl, verstanden zu werden. Deine Praxis ist sehr einladend und ich fühle mich in den Räumlichkeiten sehr wohl. Zu Beginn kamen ich und meine Tochter zu dir in die Kinesiologie, weil meine Tochter ein Schreibaby war. Mir hast du schon mit allerlei körperlichen und emotionalen Problemen weiterhelfen können. Auch durfte ich ein Systemisches Stellen bei dir machen und seitdem habe ich viel den besseren Kontakt mit einer Person aus meiner Familie. Zuletzt hat meine Tochter 9J. den Konzentrationskurs bei dir besucht wegen ihrer Prüfungsangst. Dieser Kurs hat ihr sehr geholfen. Sie hat im Moment keinerlei Beschwerden und geht ruhig an die Prüfung heran. Vielen herzlichen Dank für deine Begleitung in all den Jahren und ich freue mich auf weitere. 

Liebe Grüsse Daniela

bottom of page