top of page
Logo_Carmela-Schatt.png
Carmela-7.jpg

Kurse

CarmelaSchatt_GoldLinie.png

Spass und Freude stehen in meinen Kursen im Vordergrund.

 

Schüler, Studenten & Lehrlinge erhalten konkrete Tipps rund ums Thema Konzentration, Prüfungsvorbereitung, Lernmotivation und Lernstrategien, welche sofort umgesetzt und angewendet werden können. Das Ziel ist, dass die Lernenden in Zukunft in der Lage sind, die gelernten Strategien selbständig und motiviert anzuwenden.

 

Senioren lernen wie sie ihre Gedächtnisleistung mit Spass und Kreativität bis ins hohe Alter fit halten können und somit körperliches, mentales und emotionales Gleichgewicht erlangen und ihre Lebensqualität steigern.

Konzentrationstraining
für Kinder 3. - 6. Klasse

Einstieg jederzeit möglich

5er oder 10er Abos erhältlich

 

 Wo 
Robi Wilen (IGF Wilen) vis-à-vis Bahnhof Wilen

 

 Wann 
2x monatlich Dienstags 16:30 – 17:30 Uhr ab 6. August 2024
 

 Kosten 

5er Abo CHF 175 (gültig für 4 Monate)

10er Abo CHF 300 (gültig 6 Monate)

Prüfungsvorbereitungskurs für Lehrlinge & Studenten

Stehst du kurz vor dem Matura- oder Lehrabschluss? Wirst du langsam nervös oder leidest sogar unter Prüfungsangst? Oder hast du einen Lehrling in deinem Geschäft, dem es so geht?

 

 Wo 

Online

 

 Wann 

Frühjahr 2025

 

 Kosten 

Auf Anfrage

Fit im Kopf für Senioren

Hast du dich auch schon gefragt, wie man das Gehirn bis ins hohe Alter leistungsfähig halten kann? Passiert es dir, dass dir die Namen nicht mehr einfallen? Bist du schon mal falsch abgebogen, weil du mit den Gedanken woanders oder verlierst du auch mal das Gleichgewicht?

 

Mit Spiel und Spass wollen wir gemeinsam unser Gehirn fit halten, um körperliches, mentales und emotionales Gleichgewicht zu halten oder wieder zu erlangen. Mit ganzheitlichen Übungen, Merkstrategien und Impulse für die Gehirngesundheit kannst du deinen alltäglichen Herausforderungen wieder mit Leichtigkeit und Freude begegnen und deine Lebensqualität steigern.

 

 Wo 

Pro Senectute Lachen

 Wann 

13.11.-18.12.2024 Mittwoch 9:00-10:30 Uhr

 

 Kosten 

CHF 190

Dieser Kurs wird auch im Januar wieder stattfinden in der Gemeinde Freienbach. Daten und Location sind aber noch offen.

Konzentrationskurs für Schüler

Gerne biete ich auch massgeschneiderte Kurse für Kindergärten und Schulen an.

Auch Respekt, Mobbing und Ängste können spielerisch über ein Konzentrationstraining angegangen werden. Bitte nimm mit mir Kontakt auf. Es gibt immer Lösungen.

 Wo 

vor Ort

 

 Wann 

Individuell

 

 Kosten 

Auf Anfrage

Kurs-Anmeldung

Vielen Dank für deine Nachricht, ich werde mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Herzliche Grüsse, Carmela

bottom of page